Kurse - Wohlsein

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Kurse

Kurse und Workshops

"Rücken in Balance"
Stark und beweglich für mehr Wohlbefinden                        Kursort: Langenlois

Bewegungsmangel, einseitige Belastungen, falsche Körperhaltung und zu viel Sitzen schaden unserem Rücken und haben oft Muskelverspannungen und Rückenschmerzen zur Folge.

In diesem Kurs wollen wir etwas für mehr Beweglichkeit, Gesundheit und Dynamik tun und Rücken, Körper und  Geist „stärken“.

Gezieltes und aufbauendes Wirbelsäulentraining mit Einflüssen aus dem Faszientraining und Yoga sorgen für Kräftigung, Mobilisation, eine verbesserte Körperwahrnehmung und -haltung. Dehnungsübungen zum Ende jeder Einheit und ein entspannter Stundenausklang lassen dich zur Ruhe und in deine Mitte kommen.

Mitzubringen sind:
sportliche Kleidung, Gymnastikmatte, Handtuch, eventuell Getränk

Trainerin: Doris Scherz, Dipl. Vitaltrainerin, staatl. geprüfte Lehrwartin für allg. Körperausbildung
(Studio), ASKÖ Fit Dipl. Bewegungstrainerin Rückenfitness


Kursbeginn:  am Donnerstag, 11. Jänner 2024 von 19:00 bis 20:15 Uhr (Kein Kurs an Feiertagen)
Kursumfang:  10 Einheiten à 75 min.
Termine:        7x
jeweils Donnerstags 11.01., 18. und 25.01., 15.02., 07.03., 14. und 21.03.
                     sowie 3x Dienstags 30.01., 20. und 27.02.)

Kosten:          EUR 130,- /TN - bei 8 Personen
                    EUR 120,- /TN - bei 10 Personen
                    EUR 115,-/TN - ab 11 Personen

Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen
Kursort:          Stadtpfarramt Langenlois, Kirchenplatz 5, 3550 Langenlois)
                     (Pfarrsaal: durch das große Holztor, Tür rechts, 1. Stock)
                    
Anmeldung:   bei Doris Scherz, Dipl. Vitaltrainerin für Bewegung und Gesundheit
über E-Mail: doris.scherz@wohlsein.at  oder per Online Buchung. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung: Tel. 0650 6349526



 
 



Nordic Walking
Aktiv und bewegt durch Frühling/Sommer                       Kursort: Langenlois

Nordic Walking vereint sanftes Ausdauertraining und Ganzkörpertraining auf
rücken- und gelenkschonende Weise.
Nordic Walking steht für "effizientes Outdoor-Training" mit vielen Vorteilen:

  • Sanftes Herz-Kreislauftraining

  • Beansprucht 90% der gesamten Muskulatur

  • Richtige Stocktechnik erlernen = mehr Output

  • Ideal für Vielsitzer & Frischluftliebhaber

  • Gemeinsam Freude und Spaß an der Bewegung

  • Kommunikativer Austausch als Motivationsverstärker

  • Mobilisation, Kräftigung, Koordination, Stretching

  • Löst Verspannungen im Hals-Nackenbereich

  • Verbessert die Gesundheit der Wirbelsäule

  • Steigert das allgemeine Wohlbefinden


derzeit kein Kurs

Anmeldung:
  bei Doris Scherz, Dipl. Vitaltrainerin für Bewegung und Gesundheit
Tel. 0650 6349526,  E-Mail: doris.scherz@wohlsein.at



 
 
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