Über Mich - Wohlsein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über Mich

Mein Weg

Ich wurde 1978 in Neunkirchen geboren und bin inzwischen Mutter einer wundervollen 3 jährigen Tochter und lebe gemeinsam mit ihr und meinem Lebenspartner, der mich in den vergangenen Jahren immer wieder unterstützt hat, in Mollands. Wir lieben Tiere und teilen unser Haus und Bett mit zwei Stubentigern namens "Lilli" und "Lotti".
Wir als Familie lieben das ländliche Leben hier, denn die freie, grüne Natur und dieser ruhige Ort ermöglichen ausgedehnte Spaziergänge und viele Sport- und Freizeitaktivitäten  sowie Spiel und Spaß für unsere Tochter im Garten, am Spielplatz oder auf Erkundungstour durch das Dorf.

Ich habe mich schon immer gerne bewegt und war auch als Kind recht sportlich und hatte Spaß am Laufen, Radfahren, Turnen und vielem mehr. Die Freude und Lust auf Bewegung hat mich auch in meinen Jugendjahren begleitet und ist mir bis heute geblieben.

Durch viele persönliche und berufliche Erfahrungen und Ereignisse im Laufe der lezten 13 Jahre in denen auch sehr starke bewußtseinserweiternde Prozesse meines Selbst statt- gefunden haben, ist es mir gelungen mich neu auszurichten und mich von alten Mustern und negativen Glaubenssätzen zu lösen.  Mir wurden sozusagen "die Augen geöffnet".

Nachdem mein kaufmännischer Beruf mich nie zur Gänze ausgefüllt hat, absolvierte ich in 2008 eine Ausbildung zur Dipl. Vitaltrainerin für Bewegung und Gesundheit und wagte schließlich nach einem gesundheitlichen "Tief" in 2010  einen Neustart Ende 2011 in die berufliche Selbstständigkeit. Und viele Ausbildungen später und um einige Erfahrungen reicher begann ich im Jahr 2015 die Ausbildung zur Lebens-und Sozialberatung, die ich inzwischen abgeschlossen habe. Im Moment arbeite ich noch nicht in diesem Bereich, ich befinde mich noch in der Vorbereitung.

Was habe ich in den letzten Jahre gemacht
(vor der Geburt meiner Tochter):

-Rückenfitnesskurse, Nordic Walking Kurse im Rahmen
 betrieblicher Gesundheitsförderung sowie für Vereine

-diverse Kräftigungs- und Entspannungseinheiten

-Freiberufliche Trainerin für ASKÖ NÖ
(Rückenfit‐Kurse, Nordic Walking für Betriebe + MFC Projekt über ASKÖ für ehemals NÖGKK, Trainerin bei ASKÖ Kinder‐Feriensportwochen)

-Personal Training
(und Ernährungscoaching)
-Körperarbeit mit ätherischen Ölen
-Aromafachberatung





Abgeschlossene Ausbildungen:

im Bereich Bewegung
ASKÖ Fit - Dipl. Bewegungstrainerin Rückenfitness
Staatl. geprüfter Lehrwart für allgemeine Körperausbildung (Studio)
Dipl. Vitaltrainerin für Bewegung/ Gesundheit

ASKÖ Übungsleiterin Fit Senioren

ASKÖ Fortbildung Rückenschule nach Karin Albrecht Modul 1+2
Fascial Fitness Rückentraining - Special Interest Workshop


im Bereich Beratung, Coaching
Dipl. psychosoziale Beraterin (Dipl. Lebens- und Sozialberaterin)
NLP Master Practitioner
NLP Practitioner
Dipl. Systemischer Coach
Dipl. Lerntrainerin
Dipl. holistischer Wegbegleiter (Trainer- und Coachingausbildung, Spiegelgesetze, Persönlichkeitsentwicklung)
Aromafachberaterin

Grundausbildung:
HAK-Matura


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü