Über Mich - Wohlsein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über Mich

Mein Name ist Doris Scherz, ich bin am 12. November 1978 in Neunkirchen geboren und als Dipl. Vitaltrainerin für Bewegung/Gesundheit und Bewegungstrainerin für Rückenfitness und andere Bewegungs- und Kräftigungseinheiten tätig. In diesen Bereichen durfte ich bisher viele Erfahrungen sammeln, unter anderem auch in der persönlichen Begleitung von Menschen im Personal Training und Coaching.

Die Freude an der Bewegung als auch mein Interesse am menschlichen Körper, Geist und Seele und deren Verbindung sowie viele persönliche Erfahrungen haben mich dazu gebracht diesen beruflichen Weg einzuschlagen.

"Wohlbefinden, körperliche Fitness und Gesundheit" sind für mich besonders wichtige Schlüssel zum Lebensglück.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es oft schwierig ist, diesen Weg alleine zu gehen.

Meine Berufung sehe ich darin Menschen auf Ihrem Weg zum eigenen Wohlbefinden, zu Fitness und Gesundheit  ein Stück weit zu begleiten und zu unterstützen Ihre Ziele zu erreichen.


 

Mir ist es wichtig den Menschen als Ganzes zu sehen und mit Freude, Kreativität und Herz zu arbeiten.

Meine Schwerpunkte:

-Rückenfitnesskurse, Nordic Walking Kurse im Rahmen
 betrieblicher Gesundheitsförderung sowie für Vereine

-diverse Kräftigungs- und Entspannungseinheiten

-Freiberufliche Trainerin für ASKÖ NÖ
(Rückenfit‐Kurse, Nordic Walking + MFC Projekt für Betriebe sowie für Private über die NÖGKK in Zusammenarbeit mit ASKÖ, Trainerin bei ASKÖ Kinder‐Feriensportwochen)

-Personal Training
(und Ernährungscoaching)
-Coaching - persönliche Ressourcen finden, Entscheidungsfindung
,
Zielsetzung, Umgang mit Gefühlen und Psychohygiene
u.a.
-Körperarbeit mit ätherischen Ölen
-Aromafachberatung





Abgeschlossene Ausbildungen:

Dipl. Vitaltrainerin für Bewegung/ Gesundheit

ASKÖ Fit - Dipl. Bewegungstrainerin Rückenfitness

Staatl. geprüfter Lehrwart für allgemeine Körperausbildung (Studio)

ASKÖ Übungsleiterin Fit Senioren

ASKÖ Fortbildung Rückenschule nach Karin Albrecht Modul 1+2
Fascial Fitness Rückentraining - Special Interest Workshop

Aromafachberaterin
Dipl. holistischer Wegbegleiter (Trainer- und Coachingausbildung, Spiegelgesetze, Persönlichkeitsentwicklung)

NLP Practitioner
Dipl. Lerntrainerin
Dipl. Systemischer Coach
HAK-Matura

in Ausbildung:  
Lebens- und Sozialberaterin

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü