Über Mich - Wohlsein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über Mich

Mein Weg

Ich wurde 1978 in Neunkirchen geboren und bin inzwischen Mutter einer wundervollen kleinen Tochter und lebe mit meiner Familie in Mollands gemeinsam mit
unseren zwei Stubentigern, die schnurrend unser Leben bereichern.

Bewegung war immer Teil meines Lebens und ich war auch als Kind recht sportlich und hatte Spaß am Laufen, Radfahren, Turnen und vielem mehr. Die Freude und Lust auf Bewegung hat mich auch in meinen Jugendjahren begleitet und ist mir bis heute geblieben.

Durch viele Erfahrungen und Ereignisse im Laufe der lezten 14 Jahre in denen auch sehr starke bewußtseinserweiternde Prozesse meines Selbst stattgefunden haben, ist es mir gelungen mich persönlich und beruflich neu auszurichten und mich von alten Mustern und Sichtweisen zu lösen.  

Nachdem mein kaufmännischer Beruf mich nie zur Gänze ausgefüllt hat, absolvierte ich in 2008 eine Ausbildung zur Dipl. Vitaltrainerin für Bewegung und Gesundheit und fing mit einem beruflichen Neustart Ende 2011 an, meine Ausbildung umzusetzen und Gymnastikkurse zu halten. Und viele Ausbildungen später und um einige Erfahrungen reicher begann ich im Jahr 2015 die Ausbildung zur Lebens-und Sozialberatung, die ich inzwischen abgeschlossen habe. Im Moment arbeite ich noch nicht in diesem Bereich, doch ich hoffe dies eines Tages tun zu können.

Was habe ich in den letzten Jahre gemacht
(vor der Geburt meiner Tochter):

-Rückenfitnesskurse, Nordic Walking Kurse im Rahmen
 betrieblicher Gesundheitsförderung sowie für Vereine

-diverse Kräftigungs- und Entspannungseinheiten

-Freiberufliche Trainerin für ASKÖ NÖ
(Rückenfit‐Kurse, Nordic Walking für Betriebe + MFC Projekt über ASKÖ für ehemals NÖGKK, Trainerin bei ASKÖ Kinder‐Feriensportwochen)

-Personal Training
(und Ernährungscoaching)
-Körperarbeit mit ätherischen Ölen
-Aromafachberatung





Abgeschlossene Ausbildungen:

im Bereich Bewegung
ASKÖ Fit - Dipl. Bewegungstrainerin Rückenfitness
Staatl. geprüfter Lehrwart für allgemeine Körperausbildung (Studio)
Dipl. Vitaltrainerin für Bewegung/ Gesundheit

ASKÖ Übungsleiterin Fit Senioren

ASKÖ Fortbildung Rückenschule nach Karin Albrecht Modul 1+2
Fascial Fitness Rückentraining - Special Interest Workshop


im Bereich Beratung, Coaching
Dipl. psychosoziale Beraterin (Dipl. Lebens- und Sozialberaterin)
NLP Master Practitioner
NLP Practitioner
Dipl. Systemischer Coach
Dipl. Lerntrainerin
Dipl. holistischer Wegbegleiter (Trainer- und Coachingausbildung, Spiegelgesetze, Persönlichkeitsentwicklung)
Aromafachberaterin

Grundausbildung:
HAK-Matura


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü